Sachcomic: 'Ich bin doch kein:e Antisemit:in. Ein Sachcomic über antisemitische und weitere diskriminierende Gedanken'

Die Hochschule für Fernsehen und Film München hat 2022 ein Sachcomic zum Thema Antisemitismus herausgebracht. Der Autor Thomas Meyer, der bereits ein Buch über Antisemitismus und den Umgang damit geschrieben hat ("Was soll an meiner Nase bitte jüdisch sein?"), hat seine Gedanken in Zusammenarbeit mit der Comiczeichnerin Lisa Frühbeis in ein Sachbuchcomic überführt, welches den hochaktuellen Inhalt einfach und verständlich für ein breiteres Publikum zugänglich macht.


So entstand 'Ich bin doch kein:e Antisemit:in. Ein Sachcomic über antisemitische und weitere diskriminierende Gedanken.' Die Gesa-Chomé Stiftung unterstützt dieses Projekt mit der Bereitstellung einer ISBN Nummer, sodass dieses Werk für alle Interessierte auffindbar und zugänglich ist und seine wichtigen Themen weitere Verbreitung finden.

Würden Sie gern ein Exemplar haben? Gegen eine Schutzgebühr von 4 Euro kann es bei uns bestellt werden.

Schreiben Sie uns einfach an

Projekt 2022:

'Ich bin doch kein:e Antisemit:in. Ein Sachcomic über antisemitische und weitere diskriminierende Gedanken.'


Autor: Thomas Meyer

Zeichnung: Lisa Frühbeis
Typografie & Design: Jutta Geisenhofer

Sprechblasen: Michael Möller


Redaktion: Lena Pauli & Lena Frühbeis

Einblick ins Buch:

Würden Sie gern ein Exemplar haben? Melde Sie sich bei uns unter